VS-Cloud

Aktuell ist der Begriff „Cloud“ in vielen Medien zu finden. Es gibt unzählige Anbieter, die Cloud Services oder Cloud Speicher scheinbar sogar kostenfrei zur Verfügung stellen. Leider sind diese Angebote mit dem Nachteil verbunden, dass nicht klar ist, wo eure privaten oder geschäftlichen Daten dann tatsächlich landen. Insbesondere Firmen mit Sitz in Deutschland dürfen diese Dienste daher gar nicht mehr Nutzen, da sie die Verantwortung für die Daten ihrer Kunden und Partner haben. Aber auch Privatpersonen möchten vermutlich nicht, dass beispielsweise private Fotos von fremden Personen über ausländische Server eingesehen werden können.

Genau hierüber haben wir uns intensiv Gedanken gemacht und mit unserem Partner im Bereich Hosting eine Lösung entwickelt, die euch entsprechend gesetzlicher Vorgaben vor solchen Problemen schützt. Der Cloud Server wird im Rechenzentrum in Leer – und nur dort - gehostet und entspricht damit allen deutschen Datenschutzbestimmungen. Wir bieten sozusagen die "Cloud zum Anfassen". Darüber hinaus haben wir Ihre Daten durch tägliche Backups auch bestmöglich nach aktuellen Standards vor Verlust geschützt.

Neben dem von uns zur Verfügung gestellten Datenspeicher, gibt es noch weitere Funktionen wie einen Kalender, eine Kontaktverwaltung, eine TO-DO-Liste die mit dem Kalender synchronisiert werden kann und viele weitere Funktionen.

VS-Cloud - Pakete Cloud vs. Cloud-Server

Wir bieten unsere Cloud in folgenden Paketen an:

VS-Cloud - Unsere Cloud für eure Daten. Sicher und einfach. So macht digitalisierung Spass.

Cloud

Zum einen könnt ihr euch auf der VS-Cloud einen Account mieten, der alle o.g. Funktionen bietet. Auch gibt es hier keine Beschränkungen der Anzahl an Geräten, auf denen ihr euren Account nutzen könnt. Hierbei nutzt ihr dann das vorgegebene Design und habt keinerlei administrativen Aufwand.

Cloud-Server

Zum anderen gibt es die Möglichkeit, einen komplett eigenen VS-Cloud-Server zu mieten. Hierbei könnt ihr aus allen verfügbaren Optionen wählen und diese entweder von uns installieren lassen oder diese selbst installieren. Darüber hinaus könnt ihr jederzeit selbstständig Accounts anlegen und verwalten. Ihr habet also alle Freiheiten eines eigenen Cloud-Servers ohne euch um die technische Wartung des Servers kümmern zu müssen. Zudem bieten wir anders als die meisten anderen Hersteller nicht nur eine Erweiterung des benötigten Speichers. Auch andere Server-Komponenten wie Arbeitsspeicher oder CPU-Leistung können nach Absprache jederzeit aufgerüstet werden.

Copyright © Vision-Softfair 2021